Glasschäden können sowohl im Bereich der Hausratversicherung, der Wohngebäudeversicherung als auch bei KFZ über die Teilkaskoversicherung abgesichert werden.
Gerade große und teure Glasflächen neigen dazu, instabil zu sein. Durch immer mehr in Mode kommende Tönungen der Scheiben und besseres Isolierverhalten werden Scheiben zudem zunehmend teurer. Bei einem Blick auf die ebenfalls zunehmenden Unwetter entscheiden sich immer mehr Hausbesitzer und Mieter zum Abschluß einer Glasversicherung.
Im Versicherungslexikon findet man in dieser Kategorie Wissenswertes zur Glasversicherung.
Auf Versicherungsarchiv.de bieten wir Ihnen Versicherungsvergleiche zur Hausratversicherung und zur Gebäudeversicherung, bei denen jeweils die Möglichkeit besteht, Glasschäden mit zu versichern. Unter den besten und wichtigsten Gesellschaften und Tarifen am Markt können Sie einen Preis- und Leistungsvergleich vornehmen. Begleitend zum Versicherungsvergleich werden wichtige Informationen zur Verfügung gestellt, Tipps gegeben und bedarfsgerecht Tarife empfohlen.
Um Schäden an der Verglasung eines Autos zu versichern empfehlen wir den KFZ Versicherungsvergleich auf Versicherungsarchiv.de.
Desweiteren dürften in Bezug auf Glasversicherungen noch folgende Versicherungsvergleiche für Sie interessant sein:
» Versicherungsvergleich Gebäudeversicherung
» Versicherungsvergleich Hausratversicherung
Die Glasversicherung kann sowohl von privaten als auch von gewerblichen Kunden abgeschlossen werden. Bei der privaten Glasversicherung handelt es sich in der Regel um eine Zusatzversicherung, die im Zusammenhang mit der Hausratversicherung angeboten wird. Die Glasversicherung kommt für Glasschäden am Gebäude und am Mobiliar auf. (mehr …)