Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

w » Versicherungslexikon

Versicherungslexikon
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Wagniswegfall »

Ein Beispiel für einen Wagniswegfall wäre die Auflösung des Hausrats oder die Abmeldung eines Kfz. Ist ein versichertes Risiko nicht mehr existent, so spricht man also von einem Wagniswegfall.

Warenkreditversicherung »

Die Bedeutung dieses Begriffs ist unter dem Begriff ‚Forderungsausfallversicherung‘ nachzulesen.

WEG »

Das Gesetz zur Regelung aller rechtlichen Belange rund ums Wohneigentum.

Widerrechtlichkeit »

Nur wenige Gründe heben die Widerrechtlichkeit einer Rechtsgutverletzung auf. Diese sind im Versicherungslexikon auf Versicherungsarchiv.de zusammengefasst.

Widerruf »

Das Versicherungslexikon auf Versicherungsarchiv bietet Fachbegriffserklärungen zum Thema Versicherungen und Finanzen.

Widerspruch »

Erklärungen im Versicherungslexikon, News und Versicherungsvergleiche auf Versicherungsarchiv.de.

Widerspruchsrecht »

Es besteht auch nach Vertragsabschluß noch die Möglichkeit, dem Vertrag zu widersprechen.

Wiederinkraftsetzung »

Bei Zahlung der Prämie innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums kann man eine Wiederinkraftsetzung des Vertrages bewirken, auch wenn die Deckung schon aufgrund Nichtzahlung entzogen wurde.

Wohngebäudeversicherung »

Eine Wohngebäudeversicherung deckt Schäden am Gebäude durch verschiedene Gefahren. In der Regel wird standardmässig in der Wohngebäudeversicherung die Absicherung gegen Feuer, Sturm oder Hagel und Leitungswasser angeboten. Aber auch weitere Absicherungen wie zum Beispiel gegen Blitze sind möglich.

Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz »

Für Mieter wie Vermieter eine mitunter wichtige Absicherung, die Wohnungs-und Grundstücksrechtsschutz-Rechtsschutzversicherung.