Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

l » Versicherungslexikon

Versicherungslexikon
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Lawinen »

Lawinen stellen nur für einen geringen Teil Deutschlands eine Bedrohung dar.

Lebensversicherung »

Mit einer Lebensversicherung läßt sich das Todesrisiko abdecken und auch Kapital ansparen.

Leibrente »

Fachbegriffserklärungen aus dem Bereich der Versicherungen im Versicherungslexikon und Versicherungsvergleiche auf Versicherungsarchiv.de.

Leistungsdauer »

Die Leistungsdauer bestimmt, wie der Name bereits aussagt, für welche Dauer eine Versicherung eine Leistung erbringen muß.

Leistungsfreiheit »

Leistungsfreiheit des Versicherers bedeutet, daß seitens der Versicherung keine Leistung erbracht werden muß.

Lohnersatzleistung »

Als bekannteste Lohnersatzleistungen gelten wohl das Arbeitslosengeld und das Krankengeld. Doch existieren darüber hinaus noch eine Vielzahl von Lohnersatzleistungen in Deutschland.

Lohnfortzahlung »

Mit der Lohnfortzahlung ist das Einkommen eines Arbeitnehmers bei Krankheit zumindest bis zu 6 Wochen in voller Höhe gesichert.

Luftfahrt- Haftpflichtversicherung »

Luftfahrzeuge wie Flugdrachen, Schirmdrachen, Fallschirme, Motorflugzeuge, Segelflugzeuge und motorbetriebene Flugmodelle unterliegen in Deutschland der Versicherungspflicht.

Luftfahrt- Unfallversicherung »

Dem hohen Risiko zufolge wurde dieses Wagnis in einem Versicherungspool abgesichert.

Luftfahrzeuge »

Definition des Begriffs Luftfahrzeuge nach dem deutschen Luftfahrtgesetz.

LVA »

Für die Renten von Arbeitern und Handwerkern waren 22 regionale Landesversicherungsanstalten zuständig, welche 2005 in der Deutschen Rentenversicherung aufgingen.