Bewertung des Versicherers DEVK bei map-report und KUBUS
Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

Bewertung des Versicherers DEVK bei map-report und KUBUS

Sep 16 2010

Die Unternehmensberatung MSR Consulting hat eine KUBUS Studie durchgeführt. Darin wird die DEVK zum wiederholten Mal mit dem Gütesiegel hervorragend in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis und Gesamtzufriedenheit ausgezeichnet. Die Untersuchung ist repräsentativ und wurde telefonisch durchgeführt. Unter mehr als zwei Dutzend Versicherern, liegt die DEVK in den vorderen Plätzen. Damit wurde deutlich, dass die Kunden es mit einem Unternehmen zu tun haben, dass weit über dem Durchschnitt anderer vergleichbarer Unternehmen liegt.

Die andere sehr gute Bewertung kommt von dem map-report, einem unabhängigen Dienstleister. Auch hier wurde die Versicherungsgesellschaft zum siebten Mal mit der Note "mmm" ausgezeichnet. Mit 79 Punkten in diesem Vergleich, lag die DEVK gleichauf mit zwei anderen großen Gesellschaften. Die erhaltende Auszeichnung bedeutet hervorragend und ist eine Bewertung für die gute Arbeit der Gesellschaft in den vergangenen Jahren.

Natürlich ist es möglich, dass Kunden bei dieser Gesellschaft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vergleiche geben lediglich einen Eindruck über die allgemeine Arbeitsweise einer Firma. Dennoch geben Sie einen Überblick darüber, dass ein Versicherungsunternehmen mit sehr guten Bewertungen die ganz große Mehrheit seiner Kunden mehr als zufrieden stellt. Die Gesellschaft ist natürlich bestrebt diesen Ruf zu erhalten und wird daher alles dransetzen, auch in Zukunft beste Ergebnisse zu liefern.

Eine Bewertung ist daher immer nur ein Hinweis auf die vergangene Arbeit eines Unternehmens. Durch die große Konkurrenz unter den Versicherungen wäre aber eine Verschlechterung in der Bewertung mehr als nur peinlich, sondern würde die Gesellschaft auch bares Geld kosten durch rückläufige Abschlüsse. Kunden können daher bei einem Abschluss bei einem als hervorragend bewerteten Anbieter ein gutes Gefühl haben.