Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

Aus der Allianz24 wurde die AllSecur Versicherung

Sep 08 2010

Ein Grund, warum die Allianz24 umbenannt wurde, war der Ärger mit den Vertretern der Allianz Versicherung. In der Presse wurde davon berichtet, dass die Online-Angebote der Allianz24 günstiger waren, als dieselben Produkte, die über einen Vertreter der Allianz vertrieben wurden. Nicht jeder Kunde ist bereit, für eine kurze Beratung und das Ausfüllen eines Formulars, mehrere hundert Euro Provision zu bezahlen. Andererseits können Vertreter im Schadensfall mit ihren Ratschlägen und Hinweisen eine große Hilfe sein. Sparwillige Kunden, die keinen besonderen Wert auf Service legen, können bei der AllSecur eine günstige Versicherung bei einem solventen Unternehmen abschließen. Der Name AllSecur ist bereits in einigen europäischen Ländern eingeführt und soll auch in Deutschland als preisgünstige Versicherung bekannt werden.

Die AllSecur bietet ausschließlich Kfz-Versicherungen an. Auf ihrer in blau gestalteter Webseite bietet die Versicherung ihren Kunden verschiedene Optionen an. Beispielsweise kann ein Zweitwagen versichert werden oder ein Halter kann mit seinem derzeitigen Auto zur Versicherung wechseln. Meistens werden Kfz-Versicherungen für ein Jahr abgeschlossen und verlängern sich automatisch für ein weiteres Jahr, wenn der Versicherte nicht vorher kündigt. Hat sich ein Interessent für ein anderes Unternehmen entschieden, sollte die ordentliche Kündigung per Einschreiben spätestens einen Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres erfolgen. Erhöht die bestehende Versicherung die Beiträge oder tritt ein Schadensfall ein, kann unter bestimmten Voraussetzungen auch innerhalb des Versicherungsjahres gekündigt werden. Der Kunde braucht bei einer ordentlichen Kündigung zum Jahresende keine Gründe anzugeben, bei der außerordentlichen Kündigung müssen jedoch Gründe genau angegeben werden, ist beispielsweise ist das Kfz verkauft worden, wäre der Grund der Fortfall des versicherten Risikos.

Kunden, die sich für diese Versicherung interessieren, brauchen sich keine Sorgen über die Zahlungsfähigkeit des Anbieters machen, denn die große Allianz Gruppe steht hinter dem Angebot und damit dürfte eine Pleite fast ausgeschlossen sein. Dennoch ist anzumerken, dass nicht jede Versicherung für jeden Fahrer und Fahrerin immer den günstigsten Tarif anbietet. Wer will, kann einen kostenlosen und unverbindlichen Vergleich machen.