Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

Europa Versicherung: Bester Versicherer Risikovorsorge

Mrz 03 2010

In der Studie wurden neun Direktversicherungen und 15 große Filialversicherungen geprüft, um herauszufinden, wer derzeit die beste Risikovorsorge seinen Kunden bieten kann. Die Studie wurde seitens der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" in Auftrag gegeben, mit der Durchführung war das deutsche Institut für Service-Qualität beauftragt. Testkunden verschickten nicht nur emails, sondern führten zahlreiche Telefonate und persönliche Beratungsgespräche. So konnten die Leistungen speziell in den Risikoversicherungen, wie Unfall-, Berufsunfähigkeits-, Privathaftpflicht- und Risikolebensversicherung, bestens analysiert werden. Darüber hinaus fand eine umfassende Analyse des Services statt. Das Ergebnis hilft die beste Absicherung zu finden, zeigt aber gleichzeitig auch auf, wer einen umfangreichen Schutz zu angemessenen Prämien bietet und daneben den Kundenservice nicht ganz außer Augen lässt.
Insgesamt konnte nur einmal die Wertung "sehr gut" vergeben werden, die Europa Versicherung schnitt mit Abstand am besten ab. Ein hohes Produktangebot, zuverlässige Kundenbetreuung und optimale Risikovorsorge! Die hohe Mitarbeiterkompetenz sorgte dafür, dass die Testkäufer sich gut beraten fühlten und keine falschen Auskünfte erhielten.

Christian Schüssler, Vorstandmitglied von der Europa Versicherung, ist mit diesem Ergebnis höchst zufrieden, schließlich will man seine Kunden bestens versichern – und das bei möglichst niedrigen Beiträgen. Die Motivation der Mitarbeiter würde durch dieses Ergebnis noch gesteigert, so dass alle Kunden mit einer exzellenten Beratung rechnen dürfen.

Die Europa Versicherung besteht nun mehr als 50 Jahre am Markt und bietet Lebens- und Sachversicherungen an. Im Jahr 1983 erfolgte die Einbindung in "Die Continentale", seit dem fungiert die Europa als Direktversicherung. Der Vorteil: der Europa Versicherung entstehen hierdurch keinerlei Kosten für den Aussendienst, dadurch kann eine extrem starke Leistung zu einem günstigen Preis an den Kunden gegeben werden. Das Produktangebot der Europa Versicherung beinhaltet unter anderem: Risikolebens-, Kapiallebens-, Kraftfahrzeug-, Unfall-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen.