Versicherungsarchiv.de - Versicherungsvergleich & Informationen

Auszeichnungen für die DEVK

Dez 13 2009

Die Deutsche Eisenbahner Versicherungskasse (DEVK) hat in diesem Jahr jede Menge Bestätigungen für die Qualität der abgelieferten Arbeit erhalten. Somit kann sich das Unternehmen gut aufgestellt den Aufgaben der Zukunft stellen. Doch auf Spitzenpositionen zu gelangen ist leichter, als diese auch auf Dauer zu halten. Im Versicherungsarchiv werden wir Sie über die Entwicklung der Qualität einzelner Versicherungsgesellschaften auf dem Laufenden halten.

In diesem Jahr und auch für einen längeren zurückliegenden Zeitraum hat sich die DEVK in etlichen Bereichen jedenfalls durchweg positiv von vielen Mitkonkurrenten abheben können.
So lassen die 26 Top-Versicherungsunternehmen in Deutschland regelmäßig durch Kunden und Geschädigte die Qualität der Schadensregulierung bewerten. In der neuesten Untersuchung erhielten die Schadensbereiche der DEVK durchweg die Bewertung "hervorragend" und "sehr gut". Diese Studie wurde von KUBUS durchgeführt.
Ebenfalls, in einer anderen Untersuchung, wurde getestet, wie zufrieden Kunden mit den Versicherungssparten einzelner Versicherungsunternehmen sind, gemessen an der Höhe der Beschwerdequote. Hierbei hat die DEVK Lebensversicherung die niedrigste Beschwerdequote unter allen Lebensversicherungen in Deutschland in einem 5-Jahres-Zeiraum erzielen können, also eine Leistung die von Kontinuität zeugt. In der KFZ Versicherung hat die DEVK immerhin seit 2008 die niedrigste Beschwerdequote aller KFZ Versicherungen am deutschen Markt. Diese Auszeichnungen wurden von dem Finanzmagazin €uro vergeben.

Doch nicht nur für Kunden bietet die Deutsche Eisenbahner Versicherungskasse ein Umfeld, in dem man durchweg zufrieden sein kann. Das Rating Unternehmen ASSEKURATA hat die Karrieremöglichkeiten innerhalb des Ausschließlichkeitsvertriebes von Versicherungen bewertet. Hierbei hat die DEVK ebenfalls zum wiederholten Mal die Auszeichnung "sehr gut" erhalten, also ebenfalls eine konstant erbrachte Leistung der Deutschen Eisenbahner Versicherungkasse.
Als Schluß daraus könnte man ziehen, daß wenn Mitarbeiter und Vertriebspartner zufrieden und entsprechend motiviert sind, sich eine hohe Kundenzufriedenheit wesentlich leichter erlangen läßt. In Zeiten von Lohndumping und Leiharbeit ist dies vielleicht ein wegweisendes Signal.